Schaffung eines Wohnmobilstellplatzes

node metatags
Lesen Sie den übergeordneten Vorschlag: 
Unbewertbar weil: 
doppelt

Die Schaffung eines Wohnmobilstellplatzes mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten wäre ein touristischer Gewinn für die Stadt Norderstedt. Ein touristisches Angebot für diesen boomenenden Trend fehlt. Die Gäste geben Geld für den Besuch von Museen und gastronomischen Einrichtungen aus und somit die Wirtschaft in Norderstedt unterstützen.

Hinweise der Verwaltung
Stadtvertretung prüft: 
wird nicht geprüft

Kommentare

Wurde schon mit Vorschlag Nr. 2092 hier vorgeschlagen.

In Norderstedt fehlt das touristische Angebot, um an diesem boomenden Trend teilzunehmen. Was haben wir für Museen? Das Feuerwehrmuseum ist zwar sehr gut ausgestattet und hat nahezu ein Alleinstellungsmerkmal, ist aber sicherlich kein Grund, hier tagelang in der Stadt zu verweilen. Das Stadtmuseum dürfte auf nur mäßiges Interesse von Nicht-Norderstedtern treffen (Ausnahme wären nur Sonderausstellungen mit Magnetwirkung, aber auch die besucht man für einen Tag und fährt wieder nach Hause).
Gastronomie genieße ich dann auch lieber an Nord- und Ostsee, in der Lüneburger Heide und Harz - Gebieten mit viel Natur drumherum.

Finde ich gut