Wohnmobilstellplatz einrichten

node metatags
Wirtschaft, Tourismus
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,4
Anzahl Wertungen: 325

Wohnmobilstellplatz für Tourismus.
Mittlerweile gibt es in jeder kleinen Stadt solche Stellplätze. Die Stadt Norderstedt sollte die Nähe zu Hamburg nutzen und einen Stellplatz errichten. Camping ist der Trend und wird es immer mehr sein.

Kommentare

Die Nähe zu Hamburg ist zwar ein Argument, aber ich denke, dass es mehr Tages- und Wochenendtouristen sind, die nach Hamburg einen Städtetrip unternehmen. Letztendlich müsste wohl ein privater Investor her, der so einen Platz betreibt. Ich bezweifele allerdings die Wirtschaftlichkeit, wenn an Wochenenden die Nachfrage zwar groß ist, unter der Woche aber nur wenig Stellplätze vermietet werden können.
Norderstedt ist weder ein Luftkurort noch hat es ein Gebiet mit attraktiven Seen und Wäldern zu bieten, welches eine Voraussetzung für einen längeren Aufenthalt wäre.