Auftanken für die Kinder der Kita Wichtelhöle

node metatags
Kinder, Jugend
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,3
Anzahl Wertungen: 323

Nach vielem Verzicht auf gleichaltrige Freunde, festen Tagesablauf und Bewegung durch die vielen Kitaschließungen des letzen und auch in diesem Jahr möchten wir, die Förderwichtel e.V., den Kindern ein Auftanken ermöglichen.
Als Förderverein unterstützen wir die Kita Wichtelhöle bei der Anschaffung zweier Tankstellen und Fahrzeuge für die Außenbereiche von Krippe und Elementarbereich. Mit ca. 1500€ können wir ganz konkret die soziale Interaktion, das Neuerlernen des Miteinanders, Bewegung und Spaß für die Kinder ermöglichen.
Bitte lassen Sie uns gemeinsam als Stadt Norderstedt den jüngsten auf diesem Weg Danke sagen, dass sie auf so vieles verzichten, um die ältere Generation zu schützen!
Helfen Sie uns den Kindern beim Auftanken zu helfen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ihre Förderwichtel e.V.

Kommentare

Nachdem ich erst mal lesen und überlegen musste, komme ich zu dem Entschluss, dass hier wohl Spielzeug für Kinder gekauft werden soll (Spiel-Tankstellen und Spiel-Fahrzeuge) - keine echten Fahrzeuge, um Kita-Kinder im Ausgleich zu Kita-Schließungen zu Freunden oder anderen Orten zu fahren.

Die Ausstattung der Kitas sollte allgemein erfolgen, ohne Bevorzugung einzelner Kitas. Da ist vorrangig sicherlich auch zu berücksichtigen, dass Spielgeräte wie Schaukeln und Klettergerüste - in allen Kitas - instant gehalten werden müssen. Es sollte sicherlich nicht sein, dass in der einen Kita das Klettergerüst zusammenzubrechen droht, während anderen Kitas Extras finanziert werden.

Sehr begrüßenswerter Vorschlag, um den Kleinsten etwas zurückzugeben! Unsere Kinder haben trotz vieler anderslautender Beteuerungen doch sehr oft nicht den Stellenwert in unserer Gesellschaft, wie sie ihn haben sollten. Vielleicht ist dieser Vorschlag ja auch Anregung für die Stadt, generell über eine Aufstockung der Förderung der Kitas nachzudenken. Die Förderwichtel setzen sich seit 2017 bereits stark dafür ein, spezielle Extras für die Kinder der Wichtelhöhle zu organisieren (wie z.B. zusätzliche Musikstunden / zusätzliche Präventionsarbeit in Kooperation mit dem Petze Institut etc.). Grundbedarfe wie Fahrzeuge zum Spielen wie hier vorgeschlagen, sollten jedoch durch die Stadt abgedeckt werden. Oder es sollte versucht werden, in Kooperation mit gemeinnützigen Vereinen wie dem Förderwichtel e.V. über aktivere Co-Finanzierungen nachgedacht werden. Danke an alle, die diesen Vorschlag unterstützten!

Vielenn Dank für diesen ersten Kommentar. Die Anregung nicht nur der Wichtelhöle, sondern allen städtischen Kitas eine Finanzspritze zu geben um die Folgen der Kita-Schließungen aufzufangen. Finde ich gut! Im Falle der Wichtelhöle gibt es zum Glück den gemeinnützigen Verein, der diese Finanzspritze mit einem Konzept "Auftanken für die Kinder der Kita Wichtelhöle" unterstützt und so das Geld aufstocken und effektiv einsetzen kann.

Sorry, aber für mich ist nicht erkennbar, was denn nun hier angeschafft werden soll....

Ich finde es super. Die Kinder werden sich freuen.

Find ich super