Schulen für die Zukunft: Lehrkräfte schulen für Digitalisierung und wie Schüler mit Geräten ausstatten

node metatags
Schulen
Spar-Investition

Mittlere Bewertung

+0,7
Anzahl Wertungen: 322

Durchdigitalisieren an allen Norderstedter Schulen und Vernetzung miteinander in Zusammenarbeit mit Wilhelm Tel. Lehrer fit machen am PC. Versorgen aller Schüler und Lehrer mit modernen Geräten. PC-Unterricht und Soziale Medien schon im Grundschulalter.

Hinweise der Verwaltung

Stellungnahme der Verwaltung

Die Fortbildung der Lehrkräfte ist Aufgabe des IQSH. Darüber hinaus stehen Gelder des Kreises Segeberg für ergänzende Fortbildungen zur Verfügung. Die Organisation der Fortbildungen mit Kreisgeldern erfolgt über die VHSen im Kreis. Die Schulen wurden darüber informiert.
Lehrkräfte können sich in Kürze über das Schulportal-Norderstedt vernetzen. Die Unterrichtsgestaltung obliegt ausschließlich den Schulen.
Eine Ausstattung der Lehrkräfte mit Dienstgeräten erfolgt aktuell sukzessive durch das Land SH.
Schulgebundene mobile Endgeräte für Schülerinnen und Schüler im Unterricht wurden beschafft. Darüber hinaus wurden mobile Endgeräte aus den Mittel des DigitalPakt 2 (Ausleihgeräte für Schülerinnen und Schüler für das Homeschooling) in ausreichender Anzahl beschafft, die im Präsenzunterricht entsprechend weitergenutzt werden können.
Im kommende Schuljahr wird jeweils ein Jahrgang an den weiterfürhenden Schulen 1:1 mit mobilen Endgeräten ausgestattet.

Kommentare

sehr guter Vorschlag