Fahrradfahrer besser schulen

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,3
Anzahl Wertungen: 331

Guten Tag, ich bin auch Radfahrer und mache auch nicht alles richtig. Was den älteren Fußgängern und Autofahrern zugemutet wird, hat mit den Verkehrsregeln nichts zu tun. Radwege sind wichtig, aber warum müssen Fußgänger und Autofahrer leiden? Ein Fahrradfahrer bezahlt keine Steuern und fährt trotz Fahrradadweg mitten auf der Straße, hält die Autofahrer unnötig auf, fährt in die verkehrte Richtung und pöbelt Leute an, die hinten keine Augen haben. Viele fahren wie sie wollen, benutzen die Klingel nicht, wenn sie eine haben. Ich schätze 95% kennen die Straßenverkehrsordnung nicht und lernen ihren Kindern das verkehrte.

Beim Kauf eines Rades eine Einweisung wäre wichtig. Wo sind die Rad-Kurse in den Schulen. Seid nicht sauer, macht Euch schlauer.

Kommentare

RESpEKT ! Hut Herr oder Frau Stürmer.Das ist jetzt erst gemeint .Kein Scherz was ich jetzt schreibe.
Das habe ich noch nie von einem Radfahrer gehört.
Dafür von meiner Seite aus eine Belobigung!
Vielen vielen Dank für den Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen

Egal ob Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer( ich bin alles) eine gegenseitige Rücksichtnahme ist hier gefordert. Fußgänger die zu zweit oder dritt nebeneinander gehen und noch pöbeln wenn man als Radfahrer klingelt sind genau so unangenehm wie Autofahrer die hupend an einem Fahrradfahrer viel zu dicht vorbeifahren. Wo soll man denn mit dem Rad fahren wenn kein vernünftiger Radweg vorhanden ist? Natürlich fährt man dann auf der Straße, die ist schließlich nicht nur für die Autos gebaut worden....