Laubbläser verbieten

node metatags
Grünflächen
Sparidee

Mittlere Bewertung

+0,1
Anzahl Wertungen: 317

Norderstedt sollte den Einsatz von Laubbläsern auf städtischen Flächen unterlassen, bzw.bei Auftragsvergabe an Fremdfirmen den Einsatz untersagen. Es ist bekannt, welcher Schaden in der Natur damit angerichtet wird.
Der Höllenlärm in der Stadt im Herbst ist kaum zu ertragen. Zeit spart es sowieso nicht. Eine Harke macht die gleiche Arbeit meist schneller.

Kommentare

Gute Idee.
Geld sparen wird man damit zwar nicht können, vermutlich dürften die Kosten etwas höher liegen, weil körperliche Arbeit nun man auf Dauer anstrengender ist, als einen Laubbläser stundenlang zu bedienen.
Der Schaden, den die Geräte für Kleininsekten verursachen, setzte ich nicht als allgemein bekannt voraus.

Sehr gute Idee, vor allem die Motor betriebenen.

Die Dinger sollten aufgrund der Lärmbelästigung generell verboten werden. Unser Nachbar bringt mich langsam um den Verstand, weil er andauernd irgendwas wegbläst.

Laubsauger wären besser und sollten nur zwische10.00 und 18.00 eingesetzt werden