Abgestelltes Auto im Rehkamp: Ordnungsamt soll ordnungswidrig abgestellte PKW ohne Halter versteigern

node metatags
Ordnung, Sicherheit
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,6
Anzahl Wertungen: 312

Hallo Bürgerhaushalt,
zunächst einmal zwecks Klarstellung: Ich bin kein Vierbeiner. Mein vollständiger Name ist Eugen Nagorny. Wir sind allerdings Besitzer von Achatz.
Nun mein Ärgernis: Das Ordnungsamt sollte schneller aktiv werden. Problem: Im Rehkamp stand ein PKW mit bulgarischem Kennzeichen, sollte am 09. April entfernt werden. Mitte Mai immer noch nichts.

Anruf beim Ordnungamt, keine Reaktion. Beim Abendspaziergang mit "Achatz" habe ich einen vorbeifahrenden Polizeiwagen angehalten und zwei Tage später war Das Auto weg. Es geht also.

Warum kann das Ordnungsamt den Wagen nicht einziehen und dann in einer öffentlichen Versteigerung verkaufen. Die Versteigerungen sind doch immer gut besucht.

Kommentare

Steht seit Jahren ein Fahrzeug in der Ostdeutsche Straße neben der Schule. Stinkt nach ausgelaufenden Oel und Benzin. t.
Vergammeltund rostet. Scheiben zerbosten eine Gefahr für die Umwelt
Stadt will nicht zustädnig sein aber Knöllchen schreiben am Bewohner die nicht wissen wo Sie parken sollen auf dem alten Freiedrichsgabener Rathaus das können Sie.