Randaliersichere Mülleeimer und Laternen in Parks aufstellen

node metatags
Grünflächen
Spar-Investition

Mittlere Bewertung

+0,1
Anzahl Wertungen: 312

Regelmäßig sehe ich grünen Mülleimer in den Parks geöffnet und ihr Inhalt in der Gegend verstreut. Der dreieckige grüne Schlüssel auf der Vorderseite, den eigentlich kaum jemand haben sollte, ist wohl einfach zu verbreitet, um zu schützen. Es macht auch keinen Spaß, den Kram wieder einzusammeln, und die Stadtreinigung kann nicht überall sein. Mögliche Maßnahmen:
- In Zukunft Vandalismus-sicherere Tonnen (Metall und vor allem anderes Schloss) aufstellen
- Telefnonnummer der Stadtreinigung auf der Tonne anbringen

Ähnliches geschieht mit den Kunststoff-Glas-Kugeln an den Parklaternen: Regelmäßig werden im Bürgerpark (von der Rathausallee abgehend Richtung Norden) die Glaskugeln zerstört, gern auf der vollen Länge des Wegs. Es gibt bestimmt haltbarere Hüllen als die jetzigen, damit die Zerstörung nicht so leicht fällt und vielleicht auch keinen Spaß macht?