Angebot der Offenen Werkstatt erweitern

node metatags
Bildung
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,1
Anzahl Wertungen: 309

Die Offene Werkstatt in Norderstedt steht für selber machen, reparieren, gestalten, kommunizieren, ausprobieren, lernen, forschen und, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen. Wir erweitern für alle Norderstedter das kulturelle Angebot und setzen uns für eine Stärkung der technischen Bildung in Norderstedt ein.

Noch ist bei uns der Werkstoff Holz dominierend, weil die in der Schulwerkstatt vorhandenen Werkzeuge und Maschinen das so vorgeben. Für die Werkstatt im Schulzentrum Süd sollten weitere Handlungsbereiche erschlossen werden. Das nützt den Schulen und allen handwerklich / technisch interessierten Bürgern. Nähere Informationen: www.ow-norderstedt.de.

Kommentare

Das ist ein ganz wichtiges Projekt für Norderstedt, da viele Schüler kaum noch Werkunterricht haben und im privaten Umfeld kaum eine Möglichkeit zum erlernen der vielen Tätigkeiten haben.
Auch von vielen Erwachsenen Mitbürgern aus Norderstedt würde das Angebot genutzt werden