Neugestaltung des Rathausmarktes: Ohne Zwischenlösung eine Fußgängerzone schaffen

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Sparidee

Mittlere Bewertung

+0,0
Anzahl Wertungen: 317

Der Rathausmarkt soll wegen des störenden Kopfsteinpflasters umgestaltet werden. Später soll er im Rahmen der Neugestaltung der Rathausallee nochmals geändert werden. Was für eine Geldverschwendung! Zudem geht der Trend in den Innenstädten zu einer autofteien Stadt um das Zentrum aufzuwerten und somit neues Leben und einen anderen Mix an Geschäften zu ermöglichen. Dem Zentrum einfach mehr Flair zu geben und den Menschen mehr Ruhe. Also eine Fußgängerzone als neue Attraktion in der Stadt. Der Autoverkehr mit seinen täglich 18.000 Autos ist doch weitestgehend nur Durchgangsverkehr und somit eine Belastung fürs Klima und die Gesundheit der Bürger. Also keine provisorische Lösung sondern gleich eine umweltfreundliche Endlösung anstreben.

Kommentare

Absolut richtig, bin ich auch dafür!

Da werden sich die Inhaber der Geschäfte aber freuen, wenn die Kundschaft nicht mehr mit dem Auto kommen kann. Wer mobil ist, fährt dann gleich woanders hin. Einkaufen tun dann nur noch die Leute, die in der Nähe wohnen.

Als Folge kommt es zur Geschäftsaufgabe und Leerständen. Man kann den coronabedingten Internet-Verkauf auf diese Weise noch verstärken. Wer die Krise bis jetzt noch überstanden hat, kann spätestens dann aufgeben.