Wasserspender in der Stadt aufstellen

node metatags
Grünflächen
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,0
Anzahl Wertungen: 330

Im Stadtpark steht ja im Sommer schon ein Wasserspender. Das sollte an mehren Stellen in der Stadt passieren. Die Sommer werden wärmer...
Es sollte beides möglich sein, direkt aus einem Wasserspender trinken aber auch eine Trinkflasche füllen.

Kommentare

Das finde ich eine zukunftsweisende Idee. Mehr "Werbung" für die Nutzung von Mehrwegflaschen wäre zudem super.

Tolle Idee. Klasse

Daraus entstehen weitere Kosten.
Die Dinger müssen regelmäßig gewartet und desinfiziert werden.
Sonst trinkt man ganz schnell keimbelastetes Wasser!
Kann man sich nicht wenn man los geht ind weiß man geht in den Stadtpark selbst was mitbringen und gleich auf wiederverwendbare Behältnisse achten?

@Abes8491 Es geht ja ums wiederbefüllen der Flaschen. Wenn man lange unterwegs ist, dann reicht das mitgenomme Trinken nicht mehr aus. Und da wären Wasserspender super! Spart auch Müll. In einem anderen Vorschlag waren Wasserspender an den Schulen vorgeschlagen worden. Vielleicht kann man die Wartung der Spender an die Schule (Hausmeister) übertragen.

Selbst die Wasserspender zum wiederbefüllen von Flaschen in Parks oder so müssen gewartet und wegen der Hygiene kontrollierte werden. Sonst hast du auch bei solchen Entnahmestellen bald extreme Bakterienverteilstationen.
Also aus sowas sollte dann niemand mehr Wasser nehmen. Außer man ist Lebensmüde.