Mehr Essbare Stadt - z.B. Tomaten-Gewächshäuser im Stadtpark

node metatags
Grünflächen
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,3
Anzahl Wertungen: 309

Die Idee zum Erhalt alter Obst- und Gemüse-Sorten, Nachhaltigkeit und Vielfalt sowie Nahversorung der Bürger mit frischen Produkten finde ich großartig. Ich bin schon gespannt, ob diese Idee mit Kürbissen in Norderstedt-Mitte Erfolg haben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Stadtpark Gewächshäuser aufstellen lassen, die z.B. mit Tomaten, Paprika, Zucchini bestückt werden. Überhaupt scheint mir das Gelände im Stadtpark (relative Sicherheit vor Vandalismus) ein gutes Gebiet zu sein, wo auch Freiluftbeete angelegt werden könnten.

Hier könnten möglicherweise auch Norderstedter zur Assistenz bei der Betreuung oder alleinigen Betreuung der Anlagen gewonnen werden.

Ich finde, so etwas wie die "www.tomatenretter.de" wäre auch eine gute Idee für Norderstedt.