Norderstedt als 30-Zone

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,7
Anzahl Wertungen: 335

Hallo, jeder möchte die 30-Zone vor seiner Haustür haben (weniger Gefährdung für Verkehrsteilnehmer und weniger Lärm in der eigenen Wohngegend), aber die wenigsten halten sich dann in anderen 30-Zonen an die 30km/h. Daher mein Vorschlag: Norderstedt bis auf den Hauptverkehrsstraßen überall 30 mit konsequenter Kontrolle.

Kommentare

aus Zeit.de:
"Andreas Scheuer will nicht zuständig sein

Mehrere deutsche Städte wollen testen, ob ein generelles Tempo 30 die Straßen sicherer macht und Lärm reduziert. Aber das Bundesverkehrsministerium blockiert."

Das könnte sich nach der Bundestagswahl ändern.

das finde ich gut

Ich fände eine Ausweitung der 30 erZonen ebenfalls gut. Dazu wäre aber mobile Kontrollen hilfreich. Wenn die Rechte von Fahrradfahrern und Fußgängern gestützt werden sollen, gehören Kontrollen dazu. Schon allein die Aufstellung der Schilder an den Ortsausgängen haben viel für eine angenehmere Atmosphäre in der Stadt beigetragen. Aber in dieser Hinsicht müssen mehr Kontrollen erfolgen. Denn es gibt immer noch zu viele rücksichtslose Autofahrer, denen die Kinder in den 30erZonen egal sind.

Ich wäre für Tempo 70

Tempo 30 fände ich auch gut!