Frühjahrsputz / Müll sammeln und mit Schlussfest den Stadtputz wieder beleben

node metatags
Grünflächen
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,4
Anzahl Wertungen: 316

Ich fand den Stadtputz im Frühjahr immer eine schöne Sache.

Viele Schulklassen haben sich ein Gebiet zum Müllsammeln vorgenommen, so dass es schon bei den Kindern ein Lehr- und Lernerfolg gibt. Auch private Sammler konnten mithelfen, und an einem Tag gab es ein gruppenweises Müllsammeln mit Schlussfest auf dem Rathausplatz.

Das Ganze macht die Stadt sauberer, das Bewußtsein für ordentliches Müllentsorgen wird geweckt bzw. gefördert. Ich meine, dass die Veranstaltung eingestellt wurde, weil es sich nicht mehr "lohnte", den Müll in dieser Form zu sammeln.

Wenn ich hier die Forderungen nach mehr Mülleimern und gelben Tonnen lese, scheint das Müllproblem wieder zugenommen zu haben.

Hinweise der Verwaltung

Stellungnahme der Verwaltung

Der Stadtputz aus dem Frühjahr 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden. Diese Absage war nicht endgültig, sondern verschiebt sich auf den Herbst 2021.
Die Norderstedter Sammelwoche wird vom 18.- 24. September als Herbstputz stattfinden und damit etwas früher als der reguläre Termin des Landes es vorsieht. Nach den Sommerferien werden die Kita´s, Schulen und Vereine seitens des Betriebsamtes (voraussichtlich ab KW 32) angeschrieben für eine Anmeldung.

wird umgesetzt

Kommentare

die Stadt könnte sich dem World Cleanup Day -18. Sep. 2021 anschließen

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Ein Stadtputz hat immer auch eine vorbildhafte Bedeutung.