Mehr verfügbare Fussballplätze in Glashütte schaffen

node metatags
Sport
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,4
Anzahl Wertungen: 307

Dank der Neubaugebiete gibt es immer mehr fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche in Glashütte. Leider werden bei diesen Gebieten keine Fußballplätze eingeplant und viele vorhandenen Fußballplätze sind abgesperrt, da sie an Schulen liegen.

Eine Lösung wäre, die vorhandenen Fussballplätze an den Schulen zu öffnen und die Kosten für eine ggf. frühere Erneuerung des Rasens einzuplanen.

Eine andere in Neubaugebieten auch mal einen Fußballplatz, zusätzlich zum Spielplatz, einzuplanen.

Eine weitere Lösung wäre, den Fußballplatz am Beginn des Ossenmoorparks in einen bespielbaren Kunstrasenplatz umzuwandeln. Beim jetzigen Zustand macht das Fußballspielen wenig Spaß.

Die Fußballplätze im Ossenmoorpark/Grundweg und in der Mittelstraße sind ein guter Anfang, aber es reicht nicht. So spielen die Kinder/Jugendliche verbotenerweise auf den Fußballplätze der Schulen und wer kann es ihnen verdenken.

Kommentare

https://www.norderstedt.de/Familie-Freizeit/Freizeit/Sportstätten Ich denke in Glashütte gibt es ausreichend viele Bolzplätze, hingegen gibt es in Garstedt nur einen einzigen Bolzplatz. Hier ist umbedingt Nachholbedarf! Die Öffnung der Schulplätze sehe ich auch für sinnvoll!

Es wäre mit Sicherheit kein Problem, Schulfussballplätze der Öffentlichkeit zugänglich zu machen... Aber leider werden sie vermüllt, beschädigt und es wird auf dem - sinnlosen - Kunstrasen gegrillt. Damit ist er für die Schule nicht nutzbar. Problem elegant auf die Schulen verschoben, die die eigenen Kinder Spaß haben....