Radfahrerkontrollen im Steindamm

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Einnahme

Mittlere Bewertung

-0,4
Anzahl Wertungen: 322

Im Steindamm fahren die Radfahrer alle wie sie wollen. Auf der falschen Seite, auf den Gehwegen, ohne Beleuchtung, keine Handzeichen beim abbiegen...

Beispiel wenn man aus dem Schulweg nach rechts oder links auf den Steindamm einbiegen will, kommt es häufig vor, dass von rechts jemand auf dem Rad auf dem Fußgängerweg hinter Hecke hervorschnellt. Es kommt dort fast regelmäßig zu beinahe Zusammenstößen.

Das Problem ist, dass die meisten Radfahrer keine Ahnung von Verkehrsregeln haben und einfach denken, sie sind schwächer und die Autofahrer müssen aufpassen! Mehr kontrollieren, Strafen verteilen und Punkte vergeben!

Kommentare

Mehr Autofahrer auf die Fahrräder. Mehr Radfahrer zu Fuß. Mehr Fußgänger aufs Rad.

Wer vielfältig mobil unterwegs ist, lernt aus der anderen Perspektive mehr voneinander: Vorsicht, Rücksicht usw.

Ist immer spannend zu lesen, dass nur die anderen sich falsch verhalten und bewußt oder unbewußt Fehler machen und entsprechend jeweilige Gruppen "bestraft", kontrolliert und gemaßregelt werden sollen.

Hey Katerchen,
Wenn man sich so die Anzeigen durchliest musst du ja der Über-Norderstedter sein.
Du weißt zu allem etwas und kannst alles besser.
Du solltest im Rathaus sitzen und die Regeln mal erstellen.
Zu dem Vorschlag den ich gemacht habe geht es nur darum das allgemein in Norderstedt die meisten Radfahrer fahren wie sie wollen und zwar meistens auf der falschen Seite und auch über rote Ampeln wenn sie auf der Straßen fahren sollten.
Solltest du auch wissen ist ja kein Geheimnis.

Neidisch auf vielfältige Meinungen zu unterschiedlichen Themen?

Ich habe das Gefühl es werden zu wenig Kontrollen in Norderstedt durchgeführt. Nicht nur für Radfahrer sondern auch Autofahrer sollten in Augenschein genommen werden. Als Beispiel während der Fahrt mit Handy telefonieren, Rotlicht missachten und in 30 Zonen zu schnell fahren, Einbahnstraßen werden in falscher Richtung befahren bzw Durchfahrverbote für bestimmte Straßen( Landwirtschaftsweg) werden missachtet.
Fahrradfahrer fahren sehr häufig auf der falschen Seite und das nicht nur mal kurz.