Fahrräder mit Nummernschildern ausrüsten

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Einnahme

Mittlere Bewertung

-1,0
Anzahl Wertungen: 322

Fahrräder sollten mit Nummernschilder ausgerüstet werden, damit man Farradraudies auch anzeigen kann. Denn die denken, sie sind auf Ihrem Fahrrad die größten
und man kann ihnen nichts anhaben.

Kommentare

da kann die Stadt wenig tun, das müsste in Berlin im Verkehrsministerium geregelt werden

Darf ich mir das dann so vorstellen, dass man bei einer Behörde die Nummernschilder kaufen muss? Was ist mit Radfahrern aus der Umgebung? Dürfen die Norderstedts Radwege dannn nicht mehr benutzen? Ab welcher Fahrradgröße (die Fahrräder wachsen mit der Größe des Benutzers) sollen die Nummernschilder gelten? Das bringt mich auf das Alter des Radfahrers; es sind schließlich auch RadfaherInnen unter 18 Jahren und unter 14 Jahren auf Zweirädern unterwegs. Was ist, wenn das Rad und/oder die Nummernschilder gestohlen werden?
Der Frust auf einige wenige Radfahrer steht hier wohl an erster Stelle.

Das müsste auf Bundesebene geklärt werden. Das ist nicht kommunal Politik. Der Aufwand und die Kosten sind es bestimmt nicht wert, so einen Vorschlag umzusetzen. Ja, es gibt ein paar "Fahrradraudies". Aber die werden dann halt auch irgendwann von selbst verschwinden.

Durch ein Nummernschild registriert man sein Fahrrad und bringt es so in die Öffentlichkeit. Und plötzlich unterliegt man dann wieder staatlichen Regularien. Wer ein wenig den Hauch von Freiheit genießt, sollte lieber nicht solche Vorschläge machen.

... und die Fußgänger müssen eine registrierte Armbinde tragen - oder wie?

Warum "denken" Menschen, dass man alles behördlich regulieren kann/muss wo es doch ausreichend wäre,sich einfach höflich ,fair und vor allem rücksichtsvoll! zu verhalten - dieser ewige Ruf nach dem starken Arm(des Gesetzes) ist einfach nur zum K.....

Ich finde diese Fahradnummernschilder hervorragend. Diebstähle, Verkehrsverstöße und vieles andere, können schnell geklärt werden. Warum denkt jeder sofort an Strafe wenn eine Nummer am Fahrrad ist? Rücksichtsvolles Fahradfahren wäre dann der Erfolg.

@wunschzettel Die Diebe würden das Nummernschild auch extra dranlassen, damit sie erwischt werden. Und nicht schnell nach Hamburg verfrachten.

Dann bitte auch Nummernschilder für Rollatoren, Kinderwagen (damit man die Muttis beim Schieben und gleichzeitigen Telefonieren anzeigen kann), Roller und Skater sowieso.
Man kann alles übertreiben.