Mehr Sicherheit im Glashütter Damm schaffen - Tempokontrollen, Tempo 30

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,2
Anzahl Wertungen: 317

Der Glashütter Damm ist eine sehr belebte Straße, was wir genießen. Jedoch schießen die Autos hier teilweise mit viel zu hoher Geschwindigkeit entlang. Gerade im Bereich Müllerstraße/Glasmoorstraße, wo zudem viele Kinder unterwegs sind durch Kita und Grundschule.

Hier sollte meines Erachtens entweder ein fester Blitzer installiert werden oder auf einer Teilstrecke vielleicht auf Tempo 30 geändert werden. Alternativ könnte man auch bei Tempomessung in einem bestimmten Bereich die Fußgängerampeln genutzt werden, um automatisch auf Rot zu schalten.

Hier wohnen, spielen und gehen viele Kinder, die bei den Geschwindigkeiten nicht rechtzeitig erkannt werden.

Kommentare

Das ist ja leider nicht Alles. Denken sie mal an da Baugenbiet "7 Eichen". Da kommt noch richtig was auf uns zu.

Würde auch hier gerne mal Geschwindigkeitskontrollen sehen.
7 Eichen wird ein Highlight, wenn nicht endlich mal sinnvolle Verkehrskonzepte für NO kommen die nicht nur Radfahrer berücksichtigen sondern auch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Pkw. Das wir mit dem e Auto kommen