Begrünung der Fassaden und Dächer mit den wissenschaftlichen Nachweisen von den richtigen Materialien der Wände und Dächer und der dazu passenden Pflanzen

node metatags
Grünflächen
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,1
Anzahl Wertungen: 301

Es sollte doch möglich sein, die Pflanzen zu finden, die zu bestimmten Fassaden- und Dächermaterialien passen, um positiv zu wachsen und die Umwelt zu beeinflussen, ohne die Fassaden und Dächer „kaputt“ zu machen.
Dazu bräuchte die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Stadtpark und dem Betriebsamt zunächst die Ankündigung, dann die Anbringung bzw. materielle Unterstützung, weil ich nicht glaube, dass private oder öffentliche Besitzer von Fassaden und Dächern ohne fachmännische Beratung und Begleitung da weitermachen. Die wissenschaftliche Begleitung ist in Blaupause bei Norderstedt schon aus zwei anderen Projekten vorhanden: Glasfaserkonzept von Wilhelm Tell und die 4.0 Elektrizitätsbegleitung für natürliche Stromenergien.

Kommentare

Man kann doch einfach erstmal alle Carports begrünend um der Umwelt unter die Arme zu greifen.
Auge jedenfall alle Carports die neunaufgestellt werden.
Jemand der sich dagegenstellt ein Verbot zur Aufstellung des Carports erteilen.