Geschwindigkeitsmessser für unter 20 km/h anschaffen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,6
Anzahl Wertungen: 308

Die Spielstraßen im Bereich Pellwormstraße, Zwijndrechtring, Frans-Hals-Ring (mit Grundschulen und Kindergarten) werden teils deutlich zu schnell befahren. Auf Nachfrage beim Ordnungsamt sei eine Geschwindigkeitsmessung mit Tafel nicht möglich, da die Stadt keine Messgeräte besitzt, die unter Tempo 20 erfassen könne.

Bitte schaffen Sie ein solches an und stellen sie es auf, denn sicherlich sind sich einige Fahrer nicht bewusst, wie schnell sie unterwegs sind. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf die Straße zu malen wäre eine gute Idee. Kombiniert mit einem eventuell auch vorher angesagten Blitzermarathon in Spielstraßen könnte man so die Wohngegend für unsere Kinder sicherer machen und Autofahrer für ein Kinderfreundliches Autofahren sensibilisieren.

Kommentare

Es würde ja schon reichen, einfach ein vorhandenes Gerät (ab 20 km/h) aufzustellen. Ob jemand nun 7 oder 11 km/h fährt, könnte man dann ja vernachlässigen, aber die Fahrzeuge mit über 20 würden erfasst.

Von Anwohnern aus dem Zwijndrechtring wurde bereits beim Betriebsamt ein Aufmalen von Piktogrammen mit der Geschwindigkeit von 7 km/h angeregt und eine Umsetzung zugesagt. Leider ist die Umsetzung immer noch nicht erfolgt. Jetzt müsste es aber bei trockenem Sommer endlich möglich sein. Danke für eine rasche Erledigung im Namen aller Kinder der anliegenden Kitas, Schulen sowie Anwohnerfamilien!