„Einsatzkräfteparkplatz" einführen

node metatags
Ordnung, Sicherheit
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,5
Anzahl Wertungen: 312

"Einsatzkräfteparkplatz" einführen.

Kommentare

1. Belohnung? ihr bekommt Geld für die Teilnahme an Einsätze
2. 80% deiner Parkplatznutzung wird Privat sein dann Miete dir einen warum ältere Parkplatzsuchende benachteiligen
3. Mit dem Rad von deiner Wohnung zur Wache wird nicht viel Länger dauern als zu Fuß dein Fahrzeug aufzusuchen
4. bildet Fahrgemeinschaften

sinnvoller, als für einzelne Gruppen Parkplätze zu reservieren, fände ich es, grundsätzlich mehr Parkplätze zu schaffen. Einer pro Haushalt sollte mindestens vorhanden sein.

Mit dem Fahrrad brauchst du ca. 2 Minuten. Da wäre ein Fahrrad und ein Regenponcho eine sinnvollere Investition.

Wenn ich mir einen Parkplatz mieten könnte,hätte ich das schon lange gemacht. Mit dem Fahrrad und gerade Nachts,aus dem Schlaf und dann gleich Herz/Kreislauf auf Vollgas,ne ist klar.Und dann vielleicht soagar noch Atemschutz tragen müssen. Fahrgemeinschaft? Klar ,der Kamerad hält und wartet kommt der zum Einsatz? Ist der überhaupt zuhause.

Dann nimmst halt ein Auto später. Zeitlich halten die Wachen ja ihre Hilfsfristen ein. Somit scheinen ja genügend Zeitig an den Wachen zu sein!

Nachdem der Vorschlag nur aus zwei Worten bestand, die ich bisher nicht verstanden habe - um was für Einsätze geht es? Polizei, Feuerwehr, Notärzte - reime ich mir zusammen, dass es um die freiwillige Feuerwehr gehen könnte.
Zunächst hätte ich vermutet, dass es ums Parken an der Wache geht, was die Frage aufwirft: An den Wachen ist doch ausreichend Platz, oder?
Nun erschließt sich mir anhand der Kommentare, dass es wohl um das Parken am Wohnort geht, von dem man schnellstmöglich zur Wache kommen will. Durchaus überlegenswert - wer seine Zeit freiwillig, ehrenamtlich der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, verdient Respekt.
Allerdings ist der Vorschlag vermutlich schwer durchzuführen (anders als Anwohnerparkplatz für körperlich beeinträchtigte Menschen). Vielleicht können Sie in IhremWohnumfeld mit den Anwohnern sprechen, dass Sie auch nachts und zu jeder Tageszeit schnell Ihren PKW erreichen wollen, so dass quasi ein bestimmter Platz oder Bereich für Ihr Fahrzeug freigehalten wird? Auch wenn es in größerem Einzugsgebiet der Parkplätze, ortsfremden Besuchern usw. vermutlich sehr kompliziert sein dürfte...
Aber vielleicht gäbe es eine Art Hinweisschild von der Stadt "Nach Möglichkeit für Einsatzkraft / KFZ-Zeichen freihalten"....

allerdings

Aus dem Unverständnis habe ich nun meine Bewertung von -2 auf + 1 korrigiert.

Ich möchte das freiwillige Engagement unterstützen. Wenn die Einsatzkraft parkt, weiß sie schließlich nicht, ob und wann sie den PKW benötigt, um zu einem Einsatz zu fahren. Daher wird zwar der größte Teil des Parkens privat sein, aber, Person 1887, keiner weiß, welches die 80 % des privaten Parkens sein werden.