Parkraumbewirtschaftung ausweiten

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Einnahme

Mittlere Bewertung

-0,8
Anzahl Wertungen: 321

Parkplätze auf öffentlichen Straßen sollen grundsätzlich Kosten pflichtig sein.
Die Kfz- und Mineralölsteuer deckt bei weitem nicht die Kosten für Straßenbau und Umweltschäden.
Deshalb ist nicht einzusehen, warum öffentlicher Straßenraum kostenlos als Parkplatz zur Verfügung gestellt wird.

Kommentare

Ich würde gern dafür zahlen, wenn mir dann auch ein Parkplatz garantiert wird.

Einen herzlichen Gruß an einen Anwohner mit offensichtlich eigenem Grundstück/Garage / Auffahrt. Die Steuereinnahmen rund um´s Auto sollten mehr als ausreichend sein, Strassenschäden auszugleichen; da aber Steuern, wie wir alle ( oder auch nicht) wissen, nicht ausschließlich zweckgebunden verwendet werden, klafft da schon mal eine Lücke - leider- Umweltschäden könnte man so leicht vermeiden, wenn man den ÖPNV oder das Rad oder auch mal die eigenen Füsse benutzt