Fussgängerzone in der Rathausallee einrichten

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,2
Anzahl Wertungen: 321

Nach wie vor eine der tollsten Ideen der letzten Jahre:
Einen Abschnitt der Rathausallee zu einer Fussgängerzone sperren und ausbauen. Angrenzenden Restaurants und Cafes ermöglichen, dann in der Fussgängerzone Tische etc.aufzustellen. Dieses gleich mit der angrenzenden Modernisierung des Rathausplatzes verbinden.
Der Busverkehr könnte dann im hinteren Bereich der Rathausallee ab dem Kino fahren.

Kommentare

Die Idee ist recht gut! ich weis nur nicht wie sie den Verkehr von der Kirchenstrasse umleiten wollen !?...

In die Strasse bei dem Restaurant Naxos hinein, dort die Sackgasse öffnen. So, das die Busse hintenrum zum Busbahnhof könnten.

Super Idee.
Dann kann es dort zu Staus kommen weil man immer nur in eine Richtung rein uns raus fahren kann.
Ich würde da auch noch eine Bushaltestelle aufbauen und wenn dort.dann noch ein Bus hält um Leute ein und aussteigen zu lassen eine super Blockade zu erzeugen!
Geile Idee!Mehr solche Ideen!

Wer draußen sitzen will, sollte sich andere Örtlichkeiten im netten Ambiente dafür aussuchen (Stadtpark u.ä.). Die Außengastronomie funktioniert nur bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen. Die kalten Tage werden (Klimawandel sei dank) zwar weniger, aber bei Regen mag auch keiner draußen sitzen.
Wäre also irrsinnig viel Aufwand für fragwürdigen Erfolg, auch wenn es zunächst einmal wie eine gute Idee anmutet.