Überall rumliegende Pferdeäpfel vermeiden

node metatags
Grünflächen
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,2
Anzahl Wertungen: 320

Warum können die Pferdebesitzer nicht ihre Pferdeäpfel einsammeln. In Wien werden an den Pferden vor dem Fiaker ein Auffangkorb gehängt, der die Pferdeäpfel einfängt. Die Hundebesitzer nehmen ja auch den Kot auf und entsorgen ihn.

Im Moment sind die Straßen und Gehwege in Garstedt gepflastert mit Pferdeäpfeln. Kann man hier nicht etwas für die Sauberkeit der Straßen tun?

Kommentare

Es wäre in der Tat schön, wenn Pferdebesitzer die Hinterlassenschaften auf den Gehwegen wegräumen würden. Aber hier siegt vermutlich auch wieder die Bequemlichkeit nach dem Motto "Es hat doch keiner gesehen."

Rein rechtlich müssen Reiter die Straße nutzen. Nur bezweifele ich, dass Autofahrer auf Reiter genügend Rücksicht nehmen würden - auch angesichts der starken Frequentierung zu jeder Tageszeit auf Norderstedts Straßen. Wenn es zu Huperei und Gedrängel kommt, ist das Verhalten von Fluchttier Pferd riskant - nicht nur für den Reiter sondern für alle, die sich in der Nähe befinden.

Das gleiche im Gebiet Straße Glasmoor und Umgebung. Ob auf Gehwegen oder Strassen - Pferdemist muss eingesammelt werden. Es sollte endlich eine Pferdesteuer eingeführt werden.

Hallo Britta. Pferde sind "Sportgeräte" oder für das therapeutische Reiten. Die Pferdesteuer ist mein Lieblingsthema. Schauen sie auf die Parkplätze der Reiterhöfe. Dann wissen sie woher die Reiter kommen. Hundehaufen müssen natürlich beseitigt werden. So mist das nun mal.

Es gibt die Regelung das Pferdebesitzern den Mist ihrer Tiere wegräumen müssen wenn es mal passieren sollte.
Die meisten machen es aber einfach nicht.
Pferde dürfen auf Fußgängerwegen geführt und geritten werden solange keiner gefährdet wird.
Für Pferdescheisse gilt die gleiche Regelung wie für Hundekacke.
Problem ist ja aber schon, jemand mit einem großen Hund der eine Haufen setzt und sich weigert ihn aufzunehmen wie soll man das dann dem Pferdebesitzern klar machen?