Mehr Ordnungspersonal im Stadtgebiet einsetzen

node metatags
Ordnung, Sicherheit
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,1
Anzahl Wertungen: 326

Für eine saubere Stadt und Umwelt => Naturschutz.

Damit Ordnungswidrigkeiten geahndet werden könnnen, sollte mehr Personal unterwegs sein. Damit könnten nicht nur Hundehalter, die den Kot ihrer Tiere nicht beseitigen "erzogen" werden, sondern auch die ganzen Raucher, die den "großen Aschenbecher" (sprich überall, wo sie gehen und stehen) benutzen, sollten ein kleines Bußgeld bezahlen müssen. Jede weggeworfene Kippe verseucht 7 l Wasser. Das verdreckte Wasser gelangt in den Boden und vernichtet Kleinstlebewesen. Oder es gelangt über die Kanalisation in Bäche oder Klärwerke.
Hier kann mal Umweltschutz täglich im Kleinen praktiziert werden.

Kommentare

Super - das Personal kann dann bitte auch endlich die ganzen Radfahrer, die sich an keine Verkehrsregeln halten, mit saftigen Bußgeldern bestrafen. Täglicher Verkehrsunterricht im Kleinen.

Das finde ich einen guten Vorschlag. Wird in manchen Innenstädten auch schon so gemacht.