Korruption, Filz und Vetternwirtschaft bekämpfen

node metatags
Zusätzliche Themen
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,2
Anzahl Wertungen: 316

Ombudsstelle Transparenz einrichten mit Zuständigkeit nicht nur für Verwaltung/Behörden, sondern auch für alle Gesellschaften mit städtischer Beteiligung.

Kommentare

Es gibt ja schon Institutionen, die diesbezüglich eingreifen könnten, aber diese werden offensichtlich nicht ernst genommen oder gehört. Es muss definitiv mehr Bürgerentscheide geben, den üblichen "Filz" löst man damit nicht auf.
Damit meine ich, dass eine Behörde ( oder woher sollen sonst unabhängige Personen kommen, die nicht im eigenen Interesse handeln?) eine andere kontrolliert und auch das Recht hat, Entscheidungen die sich gegen jedes Bürgerinteresse richten, zu verhindern bzw. mit gesundem Menschenverstand die Bürgerinteressen wahrzunehmen.

Ja man sollte das Personal im Rathaus auch auf Diskriminierungen aufmerksam machen.