Nutzung freier Grünfläche im Stadtpark ausweiten

node metatags
Kinder, Jugend
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,1
Anzahl Wertungen: 312

Es gibt eine Grünfläche im Stadtpark in Höhe des Minigolfplatzes und den Trainingsgeräten.
Hier hätte man Freiräume für
1. Erlebnispark für Kinder = Indianerdorf, Burg, Fort usw. oder
2. Grillplätze (nur zur Anmietung, damit man kontrollieren kann, wer den Platz ordentlich und sauber zurück läßt und für Nachfolger nutzbar bleibt) oder
3. Skaterbahn
4. zum Anschluss an den "Kleinkinder-Spielplatz ein Plantschbecken

Kommentare

Den Stadtpark für Kinder und Familien noch erlebnisreicher gestalten

Fänd ich toll!!

Dort finden regelmäßige Veranstaltungen statt, soweit ich weiß. Das jährliche Feuerwehrfest zum Beispiel.

Besser wäre, wenn zunächst erst einmal Schäfchenspielplatz und Bauernhof auf die Wiese zum Hochseilgarten umziehen. Dort ist ausreichend Platz um einen neuen und dem Bedarf nach größeren Kinderspielplatz zu bauen. Und vielleicht auch Planschbecken- oder Brunnen. Zusätzliche Freizeitanlagen, wie es einige der hier genannten Vorschläge sind, werden aus lärmschutzrechtlichen Gründen nicht umzusetzen sein. Der Vorschlag ist gut. Was ihm fehlt ist aber der Blick auf die Auswirkungen für Dritte, wie z.B. die Anwohner, die dann dauerhaft mit den Nebenwirkungen leben sollen. Sich vorzustellen, was die Umsetzung einer Idee für meine Mitbürger*innen bedeutet, ist weitsichtig.