Kita Gebühren abschaffen oder mehr bezuschussen

node metatags
Kinder, Jugend
Ausgabe

Mittlere Bewertung

+0,1
Anzahl Wertungen: 320

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Kita Gebühren entweder komplett abschafft und somit als Stadt Norderstedt attraktiver bei Familien wird oder es wie Hamburg handhabt und einen Kita Gutschein ausstellt und somit die ersten Stunden kostenlos sind und die Eltern nur einen „Aufpreis“ für mehr Stunden zahlen müssen. Das wäre nur gerecht.

Kommentare

die Beiträge sind vergleichsweise moderat und bei uns in der Kita (bin im Vorstand, daher weiß ich das) zahlt kaum jemand den vollen Betrag, für die meisten zahlt sogar die Stadt vollständig, weil die Eltern geringe Einkommen haben

Ich verstehe auch nicht, warum in Ich in Norderstedt für 2 Kinder ~400€ im Monat zahle und in HH nichts zahlen würde. Das ist viel Geld, gerade für eine junge Familie. (Die will man doch so gerne fördern...)

Stimme ich voll zu. Es sollte frei sein. Eltern zahlen für viele schon viel.

Norderstedt ist schon attraktiv genug für Familien. Wer arbeiten geht kann die Gebühren locker entrichten. Wenn man zu wenig verdient, kann man ja den Ermäigungsantrag stellen.