Fußgängerampel an der Segeberger Chaussee Ecke Siegfriedstr. bauen

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

0,0
Anzahl Wertungen: 324

Zurzeit ist es gerade für Kinder / Schüler sehr schwierig und gefährlich die vielbefahrene Segeberger Chausse von der Bushaltestelle “Siegfriedstraße” aus zu überqueren. Eine sichere Überquerungsmöglichkeit durch z.B. einer Ampel würde die Sicherheit dort erheblich verbessern.

Kommentare

Sehr gute Idee!Kann ich nur zustimmen..

Dem stimme ich absolut zu. Wir brauchen an diesem Straßenabschnitt unbedingt eine Möglichkeit, die es Fußgängern einfacher macht über die Straße zu kommen@

Ich bin selbst betroffen und habe schon mehrfach versucht dort einen sicheren Fußgängerüberweg zu schaffen, deshalb bin ich absolut dafür.

Absolut dafür! Um die Leichtigkeit des Verkehrs nicht zu sehr zu stören würde ich einen Zebrastreifen bevorzugen. Aber bei dem Verkehrsaufkommen, gestressten Autofahrern und LKW die hier in die Stadt rein und raus donnern, möchte ich meine Kinder nicht alleine über die Straße gehen lassen! Leider ist es eine Bundesstraße und den Bund interessiert das nicht....

Sehr gute Idee, hier wohnen viele Kinder und Ältere. Teilweise ist ein überqueren der B432 gar nicht möglich. Viel zu viel Verkehr!

Zebrastreifen!!

Absolut notwendig! Damit Kinder die Straße sicher überqueren können.

Gerade an der Bushaltestelle fehlt eine sichere Möglichkeit zur Überquerung. Auf diesem Streckenabschnitt ist trotz vieler Anlieger keine sichere Überquerung geboten und das sollte dringend geändert werden!

Wir sind selber davon betroffen und nur der Gedanke daran, dass wir unsere Kinder über die Straße schicken müssen, bereitet einem Bauchschmerzen.

Sehr wichtig, manchmal steht man dort Stundenlang, bevor man sich traut zu gehen.