Glashütter Damm zur Fahrradstraße machen

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,5
Anzahl Wertungen: 319

Der Glashütter Damm sollte bestenfalls zwischen der Einmündung "Am Böhmerwald" bis zur Ecke "Wilhel-Busch-Platz" / "Heidehofweg" zur Fahrradstraße umgebaut werden.
Mindesten sollte die Fahrradstraße aber ab der Kreuzung Glasshütter Damm/ Kreuzweg bis zur Ecke "Wilhel-Busch-Platz" / "Heidehofweg" verlaufen.
Diese Fahrradstraße könnte einen erheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit für die Kinder der Grundschule Immenhorst und der Kita Vicelin-Schalom leisten. Gleichzeitig würde der Verkehr, auf dem zum Teil deutlich überlasteten Glashütter Damm entschleunigt und ein zusätzlicher Anreiz zum Fahrradfahren für jung und alt geschaffen.

Kommentare

Gerne auch den gesamten Glashütter Damm. Zwischen Poppenbüttler Straße und Segeberger Chaussee sind PKW und LKW zu schnell unterwegs. Auch hier ist ein Schulweg (Grundschule und Kita Müllerstraße)

Das halte ich für unnötig!Es gibt genug Parallelstrassen zum Glashütter Damm für Fahrradfahrer und Co .Der Ossenmoorpark ist auch eine gute Alternative...
Die Segeberger Chaussee ist vom Verkehr schon jetzt zu Stoßzeiten überlastet! Hier sind übrigens auch Kitas..

Sehr gute Idee. Als Radfahrer möchte ich nicht im Zickzack fahren sondern die gerade Strecke ( genauso wie die Autis).

Als Anwohner ist das keine Lösung, aber gerne bitte 30kmh