Traueranzeigen in den Zeitungen für Verstorbene, ehemalige Mitarbeiter einsparen

node metatags
Zusätzliche Themen
Sparidee

Mittlere Bewertung

-0,9
Anzahl Wertungen: 327

Es ist vielleicht nur eine kleine Summe, die die Stadt sparen könnte:
Es geht um Traueranzeigen in den Zeitungen für Verstorbene, ehemalige Mitarbeiter, die schon jahrelang pensioniert und nicht mehr im Dienst der Stadt sind.

Kommentare

Wie oft kommt so etwas im Jahr vor?
Ich halte die Sparmöglichkeit für vernachlässigenswert gering. Eine Traueranzeige ist eine Wertschätzung der Lebensarbeit des Verstorbenen und als solche für Hinterbliebene und Öffentlichkeit von Wert und Interesse.

Ich finde, diese Wertschätzung der Mitarbeiter sollte man beibehalten.

Aus Respekt vor allen Mitarbeiter*innen der Stadt sollten die Traueranzeigen bleiben. Speziell wenn die Mitarbeiter*innen "mitten im Leben" stehen und von heute auf morgen nicht mehr da sind, sind diese Anzeigen ein sehr wichtiger Teil der Trauerbewältigung. Wir hatten dieses Jahr leider diesen sehr tragischen Fall in unserer Kita :-(. Aber auch im Fall ehemaliger Mitarbeiter*innen ist es für die Familien, Freunde und Bekannten ein Zeichen des Respektes und der Anerkennung, welches einfach zum Leben dazugehört. Danke!

Der Vorschlag sollte nicht umgesetzt werden.