Mobilität: Mietwagensystem einführen (Car-Sharing)

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
kostenneutral

Mittlere Bewertung

0,0
Anzahl Wertungen: 307

Ich wünsche mir ein Mietwagensystem, bei dem man einen Pkw zuverlässig vorbestellen und nutzen kann. Lediglich ein VW Up bei der Post ist für Harksheide sicherlich zu wenig, wenn man seinen eigenen Pkw abschaffen möchte. So bekommt man keinen privaten Pkw von der Straße!

Kommentare

In Norderstedt Mitte und im Birkhahnkamp Ecke Norderstraße / Waldstaße steht jeweils noch ein weiterer Kleinwagen, aber prinzipiell stimme ich dem zu. Das kann aber die Stadt nicht leisten und muss in der Gesellschaft wachsen und sich für Privatunternehmen lohnen. Die Stadt kann höchstens kostenfreie Parkplätze dafür bereitstellen und das System unterstützen.

Das stimmt natürlich. Vllt. aber kann die Stadt private Anbieter anstoßen und sie für ein Engagement begeistern, möglicherweise auch mit einer kleinen Anschubfinanzierung.