Fahrradfahrer mehr kontrollieren

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,1
Anzahl Wertungen: 325

Viele Fahrradfahrer fahren auf der falschen Seite oder im dunklen ohne Licht . Das sollte auch mal kontrolliert werden

Kommentare

Auch die Radfahrer, die auf dem Fußweg fahren und mich als Fußgänger erschrecken, weil sie entweder nicht klingeln oder direkt hinter mir und meinen, ich müsste sofort zur Seite springen. Wer als Radfahrer nicht in der Lage ist, auf der Straße zu fahren, sollte zu Fuß gehen.

Dann sollte die Stadt aber vorher dafür sorgen, das ich als Fahrradfahrer auch gefahrlos die Strasse befahren kann! (Beispiel Ulzburger Flaniermeile: Hier werde ich weder meine Kinder, noch mich selbst in diese Gefahrenzone der Strasse begeben! Dafür ist die Strasse auch für Fahrräder viel zu eng) . Zudem sollte es mehr Fahrradwege geben.
Dann nutze ich gerne den Gehweg nicht mehr.

stimmt, das mit "bessere Radwege schaffen" kann man hier auch zum Thema machen

Super Vorschlag! Man überholt auf der Straße nicht rechts und bei roter Ampel hat auch ein Radfahrer zu halten. Bitte eine Art Kennzeichen für Fahrräder einführen, dann können Vergehen geahndet werden und Bußgelder verhängt werden.

Fahren auf dem Fußweg ist verboten (Ausnahme Elternteil plus Kind, aber die sollten dann auch die Richtung einhalten und nicht in beide Richtungen fahren). Wenn Radfahrer auch mal kontrolliert werden würden, gäbe es möglicherweise weniger Falschfahrer. Ich fahre richtig, mir kommt jemand auf meiner Spur entgegen und pöbelt auch noch rum, wenn ich keinen Platz mache (z.B. dann rechts in die Fußgänger fahren muss)