Stellplatz für Wohnmobile einrichten

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Einnahme

Mittlere Bewertung

-0,6
Anzahl Wertungen: 315

Es fehlt ein Wohnmobilstellplatz in Norderstedt. Vorzugsweise in der Nähe der U-Bahn, um mit den Öffentlichen nach Hamburg zu fahren. Die Wiese zwischen Bahnhof Richtweg und Buschweg oder das alte Stielow Gelände Kösliner Weg würden mir da einfallen.

Kommentare

Kann ich nur begrüssen. Wollte diesen Vorschlag auch einreichen. Im Umfeld der Horst-Embacher-Allee stehen alleine 8 Wohnmobile, die Parkplätze wegnehmen und kaum bewegt werden.

Naja, es geht ja nicht um Wohnmobile, die korrekt abgestellt aber ungenutzt stehen. Es soll schon ein richtiger Stellplatz sein, mit Sanitäranlagen, V+ E, Kiosk, etc. Als Basis für geplante Hamburg Besuche oder Leute auf der Durchreise, die hier übernachten. Hier in der Nähe der Autobahn, nördlich von Hamburg ist die Auswahl da nicht groß.

Würde ich auch begrüßen, obwohl ich mit Wohnmobilen nix am Hut habe. Aber dieses Dauerparken am Straßenrand nervt schon gewaltig, da sie nicht nur Platz wegnehmen, sondern auch die Sicht behindern, wenn man aus einer Seitenstraße oder einem Parkplatz auf die Straße möchte. Könnte man mit einem Verkehrsschild doch eigentlich recht problemlos regeln.