Kindergarten-Beiträge abschaffen für Berufstätige

node metatags
Kinder, Jugend
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,3
Anzahl Wertungen: 314

Für Berufstätige sollen keine Kindergartenbeiträge erhoben werden.

Kommentare

Und warum nur für Beruftstätige?

Die Kindergarten-Beiträge sollten für alle abgeschafft werden. Norderstedt investieret so in die Zukunft seiner Bürger und kann so eine Kinder und Familienfreundlichere Stadt werden.

Dem Vorschlag stimme ich zu 100% zu.

die Beiträge sind vergleichsweise moderat und bei uns in der Kita (bin im Vorstand, daher weiß ich das) zahlt kaum jemand den vollen Betrag, für die meisten zahlt sogar die Stadt vollständig, weil die Eltern geringe Einkommen haben

Verstehe ich nicht. Die Beiträge sind doch gestaffelt, wenn man nicht so viel verdient. Man kann doch den Ermäßigungsantrag stellen. Verdient man genug, kann man auch den Beitrag locker entrichten.

Wieso für Berufstätige? Wieso überhaupt abschaffen? Und für Doppelverdiener schon gar nicht!

Ich stimme Bürgerin23 zu. Anscheinend sollen Leute mit Verdienst bevorzugt werden. Ich weiß nur nicht, wie Leute ohne Einkommen, denn überhaupt die Kita-Beiträge zahlen sollen. Oder sollen Kinder von nicht-Berufstätigen zuhause bleiben????
Am besten, Arbeitslose und Hartz4-Empfänger und Rentner zahlen Steuern, Beruftstätige nicht. (kopfschüttel).