Horst-Embacher-Allee: Tempo 30 einführen und Blitzer aufstellen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,5
Anzahl Wertungen: 316

Es muss dringend eine Tempo 30 Zone für die Horst-Embacher-Allee eingeführt werden. Hier rasen die Leute oft mit 60 bis 80 km/h durch. Und ein Blitzer sollte auch aufgestellt werden. Unser Kind wurde vor kurzem fast überfahren, hier sind sehr viele Familien wo die Kinder draußen spielen.

Kommentare

War im Lärmaktionsplan der Stadt Norderstedt schon mal angedacht und wurde leider nie umgesetzt.

Wahrscheinlich wurde die H-E-Allee auch so geplant - oder man hoffte, dass sich das von selbst ergibt, da sich kein Autofahrer traut, dort schneller zu fahren, weil jederzeit zwischen den parkenden Autos ein Kind vorgeprescht kommen könnte. Aber wenn 50 erlaubt sind, dann wird das von den meisten Autofahren auch ausgereizt (und von einigen unverantwortlichen auch überreizt), egal wie gut oder schlecht die Straße einsehbar ist.
In dem Zusammenhang sollte man dann gleich den ganzen Straßenzug incl. Kohfurt und Berliner Allee zur 30er Zone machen. In der Berliner Allee kann man tagsüber aufgrund des Verkehrs und der vielen Ampeln sowieso nicht schneller fahren, außerdem sind dort vormittags viele Schüler unterwegs, und Nachts wird die Berliner Allee und Kohfurt zu Lasten der Anwohner zur Rennstrecke.