Bessere Kennzeichnung/Trennung des Radweges an der Ochsenzoller Straße

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

0,0
Anzahl Wertungen: 312

Es wäre schön, wenn die Trennung von Rad und Fußweg entlang der Ochsenzoller Straße (von der Ohechaussee bis Achternfelde) deutlicher z.B. mithilfe eines weißen Trennstreifens o.ä gemacht werden könnte. Laut Beschilderung ist das ein getrennter Fuß- und Radweg, welcher in beide Richtungen genutzt werden darf/muss. Leider kommt es dadurch jedoch häufiger mal zu Beinahe-Zusammenstößen, da Radfahrer und Fußgänger diese Trennung optisch kaum bzw. nicht wahrnehmen, da die damals unterschiedlichen Farben der Steine heute kaum noch zu erkennen sind, und so passiert es das Fußgänger auf dem Radweg laufen und Fahrradfahrer sich durch die Leute auf dem Fußweg schlängeln.

Kommentare

nicht notwendig

guter Vorschlag. Das sollte klarer erkennbar sein, welche Seite für Räder und welche für Fußgänger gedacht ist.

Das sehe ich auch so.

besser einen vom Fußweg richtig getrennten Radweg schaffen, ohne die Fußgänger weiter einzuschränken