Das so genannte "Bildungshaus" nicht bauen

node metatags
Bildung
Sparidee

Mittlere Bewertung

+0,0
Anzahl Wertungen: 309

Die Kosten für das Bildungshaus überschreiten bei Weitem den Nutzen. Das Projekt sollte nicht nur vorrübergehend gestoppt werden sondern in Gänze auf Eis gelegt und verworfen werden. In Zeiten der Pandemie mit wegbrechenden Gewerbesteuereinnahmen sollten zudem Prestigeobjekte kein Thema mehr sein.

Kommentare

Das sehe ich genauso.

Dieses Gebäude wird ein absoluter Gewinn für die Stadt sein und gerade die Jugend, die viel zurück stecken musste, wird von diesem profitieren.

Ich betrachte das Gebäude architektonisch sowie auch in Funktion sehr wichtig für die Stadt. Einerseits beschweren sich alle über hässliche Blöcke.. dann baut die Stadt mal was schickes - auch wieder schlecht. Bildung sollte immer im Mittelpunkt stehen und bevor die Stadt Geld für schreckliche Projekte wie die Ulzburger Straße ausgibt lieber so. Umbedingt bauen!

Bibliotheken sind Brutstätten ganz gefährlicher Entwicklungen, zum Beispiel Bildung und Wissen, Austausch und so. Da gehen Leute hin, die Bücher lesen oder Videos ausleihen anstatt sie im Download zu kaufen oder SKY und Bundesliga zu schauen. Natürlich eher so Leute mit Bildungshintergrund. Und aufgeweckte Kinder von Migranten sind da auch schon gesehen worden. Und dann auch noch die Volkshochschule. Bedenklich, wirklich, wenn man überlegt, dass man stattdessen ein Parkhaus bauen könnte mit einer Spiel- und Bierhalle im Erdgeschoss...

Geldverschwendung, Umweltbelastung und Inkompetenz! Bloß nicht bauen! Absolut an der Realität vorbei geplant. Von außen hübsch anzusehen, von innen sinnlos! Große Räume, die nicht zu nutzen sind. Kaffeetrinkende Mütter, daneben spielende Kinder und lernende Studenten in einem Raum? Was für ein Quatsch! Und: Wie sollen diese Räume geheizt werden? In Zeiten des Klimawandels sollte vielleicht auch ein bisschen darüber nachgedacht werden, dass eine fortschrittliche Stadt nicht so einen Klimakiller baut. Abgesehen davon baut die EGNO dieses Projekt. Von Inkompetenz kaum zu überbieten! Eine Verdopplung des Baupreises ist vollkommen sicher! Und die Frage ist überhaupt, in wie viel Jahren dieses sinnlose Gebäude fertig sein soll!? Ohne Tiefgarage! Wie Anwohner werden sich bedanken. Warum werden immer mehr Grünflächen versiegelt? Und der Blick in den Park? Offensichtlich hat sich nicht einmal mehr der Architekt hat sich die Mühe gemacht, die Fläche wirklich anzuschauen... wenn man die anderen Projekte der EGNO mal betrachtet, wird schnell klar, das hier nur mit Angabe und Inkompetenz zu rechnen ist. Da es der Gesellschaft an kompetenten Mitarbeitern fehlt, erstaunlich sie doch das doppelte Gehalt eines städtischen Mitarbeiters bekommen, wird einfach teuer zu gekauft. Und leider ist auch die Politik nicht so weitsichtig, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Im Gegenteil, werden die Politiker doch mit Hochglanz Broschüren abgespeist! Und keiner hat Interesse daran, das Ganze zu hinterfragen. Traurig aber wahr! Fazit: Norderstedt benötigt keine so ein Millionengrab!