Stabsstelle Ehrenamt durch Ehrenamtler besetzen

node metatags
Soziales, Integration
Sparidee

Mittlere Bewertung

-0,2
Anzahl Wertungen: 320

Es ist für Ehrenamtler in Norderstedt befremdlich, dass
eine neue bezahlte (!) Stabsstelle eingerichtet wurde, um das soziale Engagement der Bürger publikumswirksam zu vermarkten.

Kommentare

Die Besetzung durch einen Ehrenamtler ist bei der Fülle der notwendigen Aufgaben kaum vorstellbar

Letztendlich soll eine Kontinuität gewährleistet werden, die nur durch Ausübung als berufliche Tätigkeit gewährleistet werden kann. Vermutlich wäre es hilfreicher, wenn die Arbeit der Stabsstelle Ehrenamt vorgestellt würde, so dass die BürgerInnen sich ein Bild davon machen können.

Wenn es denn klappen würde mit der bezahlten Stabstelle würde ich mich den beiden vorherigen Kommentaren anschließen,ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es auf die Nachfrage nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht einmal eine Rückantwort gibt -und das habe ich ich nicht nur einmal erleben dürfen.Was denkt man sich dabei, dass Bürger ihrem freiwilligen,kostenlosen Engagement auch noch hinterherlaufen?? Sowas muss dann tatsächlich nicht auch noch( von uns allen) bezahlt werden