Tempomessung am Exerzierplatz aktivieren

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
kostenneutral

Mittlere Bewertung

-0,1
Anzahl Wertungen: 318

Seit etwa 2 Jahren ist eine Tempomessstelle Am Exerzierplatz in Höhe der Schule an einem Lichtmast befestigt und nicht in Betrieb. Sie soll den Autofahrer darauf aufmerksam machen, dass er in einer Tempo 30 Zone fährt. Auf Nachfrage im Januar 2021 in der Verwaltung hatte der zuständige Sachbearbeiter keine Kenntnis von diesem Gerät. Bis heute 26.04.2021 ist das Messgerät nicht in Betrieb. Wann geht das Gerät in Betrieb? Oder wird abgebaut, weil die Sicherheit der Schulkinder keine Rolle spielt. Oder wir Kosten sparen wollen.

Kommentare

Hier sollte die Verwaltung ihren Job machen und zwar schnell.

Feste Messtellen haben wir genug in Norderstedt. Besser überraschend mobil messen.

Bitte stellt doch endlich mal einen festen Blitzer am Exezierplatz auf. Die rasen dort durch,geht garnicht!!

"Panzerknacker" hat Recht! Mobile Blitzer sind sinnvoller. In meiner Wohnstr. wird trotz der nachen Schule Pellworm Straße und dem AWO-Senioren auch von VHH-Bussen die Beschränkung auf max. 30 km/h nicht beachtet! Mobile Blitzer helfen besser. Und die Kosten sind für h Bußgelder schnell eingespielt!