Mehr kostenfreie Parkplätze schaffen.

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,1
Anzahl Wertungen: 319

Überall in Norderstedt werden kostenfreie Parkplätze kostenpflichtig oder reduziert. In Neubaugebieten werden erst gar keine richtigen Straßen mehr gebaut nur Privatwege und dort kann man gar nicht mehr parken. Auch diese Leute bekommen mal Besuch.

Kommentare

Das Gewerbe ist auf Kunden angewiesen und dafür braucht man nun mal Parkraum.

Man kann nicht einerseits nach CO2 Reduzierung schreien und andererseits mehr Parkraum fordern.

Ohne Parkplätze aber auch keine Kunden. Das ist ganz einfach. Wenn ich für 5 Personen einkaufen soll, fahre ich garantiert nicht mit dem Rad.

Eigentlich hat doch jeder Supermarkt einen Parkplatz und auch sonst gibt es genug Parkplätze. Manchmal muss man eben ein paar Schritte laufen.

in vielen Wohngebieten fehlt es an Parkplätzen und nach Straßenbauarbeiten fallen oft Parkplätze weg (z. B. Scharpenmoor letztes Jahr). Das Schaffen von Parkplätzen halte ich für notwendig, wenn man Parken an unerlaubten Stellen vermeiden möchte.

Ich fahre mit dem Rad für 5 Personen. Ja, das geht. Man muss nur wollen.

In Neubaugebieten lässt sich aber viel mehr beobachten, dass die Bewohner von EFH mit zwei Autos einziehen, aber von vornherein nur einen Stellplatz auf dem Grundstück vorgesehen haben!! DAS ist das viel größere Problem. Die Stellplätze für Besucher sind eigentlich nur von "Einheimischen" belegt...
@ Kessy: Vier Leute im Haushalt, kein eigenes Auto. Greenwheels mit ein bisschen laufen. Ja, das geht.

In Norderstedt haben wir ein vorzügliches Verleihsystem für Lastenräder, sogar elektrisch.
Was soll die Stadt noch tun, um BürgerInnen zum Umwelt freundlichen Verhalten zu animieren?
Wer Parkplätze sät,. erntet Auto.-Verkehr.

System mit Parkscheibe erhalten !