Tempo 30 auf Steindamm einführen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,3
Anzahl Wertungen: 309

Einrichtung einer Tempo 30-Zone im Steindamm, zwischen Bargkoppel und Cordt-Buck-Weg! Auf diesem Abschnitt sind morgens und mittags viele Grundschüler unterwegs, die auch den Steindamm an der Ampel überqueren müssen. Leider jedoch ist die Fahrbahn schmal und die Fahrzeuge fahren dicht (und häufig mit überhöhter Geschwindigkeit) an der Bordsteinkante entlang.

Da aber auch der Gehweg zwischen Steinweg und der Ampel Höhe Schulweg sehr schmal (und häufig noch mit Mülltonnen zugestellt) ist, ist es schon häufiger zu gefährlichen Situationen für die Kinder gekommen - zum Beispiel, wenn sich auf dieser Höhe zwei Linienbusse oder LKW begegnen. Tempo 30 kann den Schulweg zumindest etwas sicherer machen!

Kommentare

Die Autos nutzen an dieser Stelle den Bürgersteig, wegen des abgesenkten Bordsteins, oft als Überholspur. Abends und Nachts fahren die Autos sehr häufig mit überhöhter Geschwinndigkeit. Eine Tempo 30- Zone würde hier wirklich Sinn machen und für mehr Sicherheit sorgen! Das ist wirklich eine gefährliche Stelle.

Das mag alles sein.
Aber ein anderes problemlos das Radfahrer im Steindamm fahren wie sie wollen.
Sie fahren auf der falschen Seite auf Gehwegen wo sie nichts zu suchen haben.
Nur 30 wird da nichts ändern.

!