Polizeistation in geplante Mehrfamilienhäuser in Glashütte integrieren

node metatags
Zusätzliche Themen
kostenneutral

Mittlere Bewertung

0,0
Anzahl Wertungen: 205

Die Stadt Norderstedt plant Mehrfamilienhäuser zu bauen, und zwar auf dem Gelände der ehemaligen Freiwilligen Feuerwehr Glashütte (Segeberger Chaussee). Gleichzeitig wird die Verlegung der Polizeistation Ost, Müllerstrasse 2a erwogen.

Aus mehrfach geschilderten Gründen (meine Korrespondenz mit OB Roeder/F. Schüttler und der Polizei Norderstedt liegt jeweils dort vor) schlage ich vor, dort im Zuge der Bauplanungen auch die dann "neue Polizeistation" zu integrieren. So können alle für eine moderne Polizeistation vorgeschriebenen Voraussetzungen/ Vorschriften berücksichtigt und gewiss kostengünstiger umgesetzt werden, als wenn diese Massnahmen in umliegenden Einkauszentren (deren Umgestaltung auch bereits diskutiert wird) durchgeführt werden.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Planungen nicht vom Innenministerium Schleswig-Holstein unterstützt werden.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft