Verbindung zwischen zwei Fußwegen Friedrich-Hebbel-Str. und Scharpenmoor wieder herstellen

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,2
Anzahl Wertungen: 211

Bis vor einigen Jahren gab es eine kleine Verbindung zwischen der Friedrich-Hebbel-Str. und dem Scharpenmoor (bei 53°40'34.5"N, 9°58'45.4"E). Diese kleine Fußverbindung war sinnvoll, verbindet sie doch zwei Fußwege, die von der Gottfried-Keller-Schule in Richtung Kirchenstrasse laufen.

Angeblich war dies ein Privatgrund, den die Stadt Norderstedt gepachtet hatte und es konnte vor einigen Jahren keine erneute Einigung mit dem Eigentümer getroffen werden.
Es geht hier um ca 10*2 Meter, also 20 m², die zu einem Umweg von ca 300 Metern führen und in einem Naherholungsraum Wege trennen.

Bitte erneut eine Einigung herbeiführen oder alternativ prüfen ob in diesem Fall eine Enteignug angemessen ist. Der Weg ist nur versperrt, er wird seit dem nicht genutzt und ist im hinterletzten Winkel des Privat-Grundstücks.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft