Fahrradstraße auf Krummer Weg einrichten

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,1
Anzahl Wertungen: 209

Der Krumme Weg ist eine reine Anwoherstraße, leider aber auch eine beliebte Abkürzung zum Herold Center. Die bisherigen Maßnahmen verpuffen. Auch die Verkehrsinsel, die Autofahrer zum rechtsabbiegen auf die Ochsenzollerstr. zwingt, bringt nichts, wenn die Autofahrer dahinter wieder wenden (über die ESSO oder direkt auf der Straße).

Viele Fahrradfahrer haben zur Zeit noch großen Respekt vor dem engen Verkehr auf dem Krummen Weg. Eine Fahrradstraße würde für alle Beteiligten die Sache entspannen und mehr Autofahrer würden (wie gewünscht) den kleinen Umweg über Tannenhofstr. und Ochsenzoller Str. in Kauf nehmen. Die Verkehrsinsel müsste für Fahrradfahrer durchbrochen werden oder der neue Kreisel an der Kreuzung Berliner Allee (10 Meter entfernt) anders angebunden werden.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Krummer Weg als Fahrradstr. wäre ja Okay, aber warum sollte deshalb der Kreisel geändert werden oder die Verkehrsinsel? Sollen die Radfahrer quer über die Ochsenzollerstr. links abbiegen, das wäre doch zu gefährlich!