Bodenschwellen in Birkhahnkamp anbringen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,4
Anzahl Wertungen: 200

Der Birkhahnkamp ist eine Tempo 30-Zone. Durch die Baustelle der Ulzburgerstraße wurde der Birkhahnkamp immer mehr zur Umgehungsstraße bzw. Abkürzungsstraße. Jeder zweite/dritte hält sich nicht an dieses Tempo. Gerade im Bereich vom Schwalbensteig in Richtung Waldstraße und umgekehrt wird gerne gerast. Und rechts vor links (Birkhahnkamp / Norderstraße) wird sehr oft ignoriert und gerade hier gehen viele Kinder über die Straße zur Schule.

Eine Maßnahme wären 2 Bodenschwellen (Foto) hintereinander gesetzt oder eine noch bessere Maßnahme wäre den Birkhahnkamp durch Betonblöcke in Höhe des Drosselstieges zu teilen. Diese Maßnahme würde den Birkhahnkamp als Abkürzungsstraße unattraktiv machen.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

+1 NUR zur Bodenschwelle!

super Vorschlag, Teilung der Strasse! der Birkhahnkamp wird von sehr vielen Schulkindern der Moorbekschule mit dem Rad genutzt. Der aktuelle Lärm ist unerträglich. Die Raserei trotz 30iger Zone nimmt immer mehr zu und für viele Autofahrer scheinen die Blumeninseln eine Ralley Herausforderung zu sein.
Ich hoffe nur, dass hier kein Radfahrer sein Leben lässt