Freie Fläche an der Ulzburger Straße Ecke Buchenweg erhalten

node metatags
Grünflächen
kostenneutral

Mittlere Bewertung

+0,2
Anzahl Wertungen: 208

Ich würde es als sinnvoll erachten, die Fläche zwischen dem Rechenzentrum und Bürogebäude an der Ecke Ulzburger Straße/ Buchenweg im Süden und dem Kardiologischen Versorgungszentrum an der Heidbergstraße im Norden nicht zu bebauen. Ein riesiges Grossraumkino mit sieben Sälen mit rund 800 Plätzen und Komfort-Logen ist nicht wirtschaftlich und die 230 Wohnungen bringen zusätzlichen Verkehr auf die Ulzbuger Strasse. Als wir Anwohner vor ein paar Jahren nachfragten warum der Buchenweg z.B.nicht ein kleines Stückchen über die Ulzburger Strasse verlängert werden kann um die dortigen Neubauten zu erreichen, wurde uns gesagt das wäre nicht möglich, weil es zusätzlichen Verkehr auf die Ulzburger Strasse bringen würde. Daher müsste der Verkehr über die Kiebitzreihe erfolgen wie es nun auch gekommen ist. Nun kommt dort durch das geplante Projekt ein Vielfaches an Verkehr auf die Ulzburger Strasse. Es wäre zweiflesohne sinnvoller dort einen Park anzulegen anstatt auch diese Fläche noch zuzubetonieren.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft