Einmündung Hasloher Weg Ecke Friedrich-Ebert-Straße baulich entschärfen

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

0,0
Anzahl Wertungen: 201

Ich bin Anwohner des Hasloher Wegs und muss in regelmäßigen Abständen feststellen, dass, obwohl das Einfahren aus Hasloh kommend nicht erlaubt ist (Einfahrt verboten-Schild), Autofahrer diese Einfahrt als Schleichweg nutzen, um die Kreuzung Friedrich-Ebert-Str. / Friedrichsgaber Weg zu umfahren und dadurch schneller durch die Alte Dorfstrasse wiederum auf den Friedrichsgaber Weg zu kommen.

Das gerade im Straßenabschnitt Hasloher Weg und Alte Dorfstraße morgens ältere Menschen aus den Altersheimen zu Fuß oder mit ihren Rollatoren unterwegs sind wird dabei von den Fahrern billigend in Kauf genommen, wo es aber auch schon zu gefährlichen Aktionen gekommen ist, da die Straße hier in einem sehr schlechten Zustand ist und es keine Ausweichmöglichkeit gibt.

Frage: Warum kann diese Einmündung baulich nicht so verändert werden, dass Fahrzeuge von Hasloh kommend nicht mit hoher Geschwindigkeit direkt in die verbotene Einfahrt fahren können, da diese Einmündung zudem auch sehr breit ist, würde es z.B. mit Betonringen sehr kostengünstig sein, diese zu verkleinern, sodass PKW nur aus dem Hasloher Weg auf den Friedrichsgaber Weg fahren könnten.

PS.: Polizeikontrollen gab es m.E. zuletzt vor ca. drei Jahren.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft