Straßen umgestalten - Richtweg, Langer Kamp, Nelkenstieg

node metatags
Verkehr, Auto, LKW
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,3
Anzahl Wertungen: 199

Eine Verkehrs- bzw. Straßenänderung der Anwohnerstraßen an der U-Bahnstation Richtweg wäre wünschenswert. Dies würde mehrere Straßen betreffen. Unter anderem die Straßen Richtweg, Langer Kamp, Nelkenstieg.

Es kommt hier zu großen Parpkplatzproblemen sowie einenm sehr hohen Verkehrsaufkommen, obwohl der Richtweg eigentlich nur eine Sackgasse ist.
Dies kommt zum einen durch den hohen Anstieg der parkenden Pendler, seit Beginn der Einführung der Gebühren bei den U-Bahnstationen Garstedt und Norderstedt Mitte.

Zum anderen durch den Betriebs- und Mitarbeiter Verkehr des Autohauses Auto Wichert.

Vorschlag:
Das letzte Stück des Langen Kamps einmündent der Straße Nelkenstieg bis hin zur Sackgasse Richtweg als Spielstraße einrichten. Die Sackgassen Absperrung versetzen, so dass die Zufahrt zur Werkstatt vom Autohaus lediglich durch die Zufahrt der Ulzburger Straße erfolgt. Dadurch würde der zunehmende Werkstattverkehr umgeleitet werden.

Folgende Stellen sollten zu Anwohnerparkplätze umgestaltet werden:
- die verbreiterte Stelle des Richtwegs vor den Hausnummer 14-20 für ca. 6-9 Parkplätze
- das letzte Stück des Langen Kamps einmündend Nelkenstieg einseitig (Anwohnerparkplätze auf der Straße, wo jetzt Pendler alles blockieren)
- den Nelkenstieg und evtl. Weitere einseitige teile des Langen Kamps

Dadurch könnten Auto Pendler, Mitarbeiter der Firma Auto Wichert sowie die Werkstattautos und der Lieferverkehr verlagert werden. Es stellt nicht sicher das jeder Anwohnerhaushalt einen Stellplatz erhält, trägt aber zu einer Verbesserung bei.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft