Radfahrstreifen auf der Straße „Am Exerzierplatz“ einrichten

node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Ausgabe

Mittlere Bewertung

-0,2
Anzahl Wertungen: 208

Nach der Einrichtung der 30km-Zone auf der Straße „Am Exerzierplatz“ wäre es sinnvoll auch einen Radfahrstreifen auf der Straße einzurichten (gestrichelte Linie wie auf „Alter Kirchenweg“). Auf dem Fußweg sollte trotzdem das Radfahren erlaubt bleiben/werden, da diesen Weg viele Schulkinder nutzen und sich auch ältere Kinder (über 12 Jahren) auf einem von der Fahrbahn abgetrennten Radweg sicherer fühlen.

Hinweise der Verwaltung
wird nicht geprüft

Kommentare

Ich fühle mich grundsätzlich auf von der Fahrbahn abgetrennten Radwegen sicher.

Wo soll denn in der 30km Zone am Exerzierplatz noch ein Radfahrstreifen auf der Straße eingerichtet werden?
Wenn da ein Radfahrstrecken eingerichtet wird kommen die Autos nicht mehr aneinander vorbei wegen der Radfahrer! Also totalblöde Idee!

Ich finde, dass Fußgänger und Radfahrer aus Sicherheitsgründen Autoverkehr getrennt bleiben müssen. Darum ist es gefährlich den Fahrradweg ganz dicht an die Autofahrspur zu legen. Ich werde, falls es so gebaut werden sollte, trotzdem auf dem Gehweg mit meinem Fahrrad fahren!